Sie befinden sich hier:   HomeGEMEINDEPORTRAITNeuigkeitenVERANSTALTUNGS- ZENTRUM KOMMT DOCH!
BÜRGERSERVICEGEMEINDEPORTRAITUnsere GemeindeDie Geschichte Parndorfs750 Jahre ParndorfTopothekNeuigkeitenGrenzüberschreitende AktivitätenAhnengalerieJubiläenReligionen in ParndorfSOZIALES & GESUNDHEITBILDUNG & EINRICHTUNGENKULTUR, VEREINE & ORGANISATIONENUMWELT & NATURWIRTSCHAFT & VERKEHRTOURISMUS

 

Neuigkeiten

VERANSTALTUNGS- ZENTRUM KOMMT DOCH!

 

Aufatmen bei Parndorfer Vereinen:
VERANSTALTUNGSZENTRUM KOMMT DOCH!
 
Eigentlich sollte man am Hanaweg schon mitten in den Bauarbeiten für ein neues Gebäude für die Vereine sein. Das Projekt wurde von langer Hand gemeinsam von Gemeinde und Oberwarter Siedlungsgenossenschaft (OSG) geplant und im Gemeinderat bereits abgesegnet. Der Baustart war für Mitte 2021 angesetzt. Einzig die explodierenden Baupreise spielten nicht mit. Das Projekt wurde kurzfristig wieder auf Eis gelegt. Bei der vergangenen Gemeinderatssitzung stimmten die Mandatarinnen und Mandatare nun erneut über den Bau ab.
 
Parndorfs Vereine dürfen also aufatmen, denn die Platzsituation ist derzeit sehr angespannt. Sie teilen sich abends die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten in der Volksschule.
 
Geeinigt hat man sich in der Gemeinderatssitzung übrigens auch aus rechtlichen Gründen auf den Namen „Veranstaltungszentrum“.
Bürgermeister Wolfgang Kovacs:„Eine Verschiebung hätte uns sicher fünf Jahre Verzögerung gebracht, denn dann hätten wir auch ein neues Grundstück suchen müssen."

 

 
/