Sie befinden sich hier:   HomeGEMEINDEPORTRAITNeuigkeitenParndorf Geht! Jetzt mitmachen!

Parndorf Geht! Jetzt mitmachen!

Die drei burgenländischen Klimabündnis-Gemeinden EisenstadtNeufeld/Leitha und Parndorf haben eine Gemeinsamkeit: Sie wollen bis Ende 2022 das Zu-Fuß-Gehen fördern. Es sollen die Bedingungen für Zu-Fuß-Gehende verbessert werden, damit alle BewohnerInnen zukünftig mehr Wege zu Fuß zurücklegen und ihre Lebensqualität dadurch erhöht wird.

Befragung "Aktive Mobilität – Burgenland geht"

Die Befragung „Aktive Mobilität – Burgenland geht“ soll BürgerInnen die Möglichkeit geben, sich an dem Projekt zu beteiligen und Ideen einzubringen. Eines der Ziele der Befragung ist es, Eindrücke und Verbesserungspotentiale zum Thema Zu-Fuß-Gehen zu sammeln und somit den Fußverkehr stärker fördern zu können. Es können sich alle BewohnerInnen aus Neufeld/Leitha, Parndorf und Eisenstadt sich beteiligen. Von 1. Februar bis 28. Februar 2021 ist es möglich, an der Online-Befragung teilzunehmen.

Sie möchten an der Online-Befragung teilnehmen: https://klimabuendnis-burgenlandgeht.limequery.com/222624?lang=de

Online-Veranstaltung "Gesunde Mobilität"

Wie kann ich in Zeiten von Corona mobil sein und gesund bleiben?

Der Umweltmediziner Hans-Peter Hutter wird zu den Themen aktive Mobilität (Zu-Fuß-Gehen und Rad fahren) und Gesundheit informieren und aktuelle Handlungsempfehlungen für das tägliche Leben vorschlagen. Zusätzlich werden die Ergebnisse der Befragung aller drei Gemeinden präsentiert. Darüber hinaus werfen wir einen Blick nach Vorarlberg in den kleinen Ort Göfis. Die Gemeinde hat den Parkplatz im Dorfzentrum zu einem zukunftsweisenden belebten Ortskern mit hoher Aufenthaltsqualität entwickelt.

Sie möchten an der Online-Veranstaltung am 19. März 2021 von 17:00 bis 18:30 Uhr teilnehmen? Anmeldung ist bis 18. März möglich: https://uawg.online/klimabuendnis/gesunde-mobilitaet