Sie befinden sich hier:   HomeBÜRGERSERVICECORONA

CORONA INFOS

Service für ältere Personen und chronisch Kranke

Service für ältere Personen und chronisch Kranke

Ältere Personen und chronisch Kranke gehören zur Corona-Risikogruppe. Gerade sie sollten dieser Tage den sozialen Kontakt deutlich einschränken. Einkäufe und diverse Besorgungen sollten von weniger gefährdeten Personen übernommen werden.

Wer im Kreis der Familie lebt oder gut nachbarschaftliche Beziehungen pflegt, wird wohl eine helfende Hand finden. Es gibt in unserer Gemeinde womöglich aber auch Personen, die tatsächlich auf sich alleine gestellt sind. Auch ihnen wollen wir Hilfe anbieten.


Die Gemeinde kann bis zu einem gewissen Ausmaß dieses Service wohl abdecken. Der Kluge bereitet sich aber auch auf eine Situation vor, in der ein zusätzliches Serviceangebot erforderlich wird. Deshalb suchen wir Freiwillige aus der Dorfgemeinschaft, die uns bei Bedarf bei der Hilfe für Personen aus der Risikogruppe (Ältere und chronisch Kranke) unterstützen wollen.
Die Koordination des Services erfolgt über Sozialvorstand Michael M. BOSCHNER.

 

Unsere Kontakte:
Gemeindevorstand Michael M Boschner
0676 843 685 750
M.Boschner@parndorf.bgld.gv.at

 

Gemeindeamt PARNDORF
02166 2300
post@parndorf.bgld.gv.at

 

Bürgermeister Wolfgang Kovacs
0676 843 685 600
bgm@parndorf.bgld.gv.at

 

 
/