Sie befinden sich hier:   HomeKULTUR, VEREINE & ORGANISATIONEN"das Wurzelwerk"

"das Wurzelwerk" Gemeinsam Wachsen

-DAS SIND WIR-

-DAS SIND WIR-

Dipl. Päd. Karin Kornfeld * Bernadette Pfaller MA * Mag. (FH) Sophia Szerences  
 
Wir, das Kern Team, sind mit viel Herz und Begeisterung für euch da!!!
Wir bieten euch ein Angebot in Form von Kursen, Workshops und Einzelberatungen, zu den Themen Familie, Kindheit, Gesundheit, Bewegung, Ernährung, Geburt, kreatives Gestalten an. Wir sehen uns als Bildungshaus, in dem in all den Angeboten der Schwerpunkt im bindungsorientierten Miteinander und achtsamen Umgang liegt, um ein verantwortungsvolles und selbstbestimmtes Wachsen unserer TeilnehmerInnen zu ermöglichen. Diese auf ihrem selbstbestimmten Weg zu bestärken und wertschätzend und respektvoll zu begleiten ist ein Hauptanliegen von uns.


Wir kümmern uns um die Instandhaltung des Zentrums, die Homepage, die Anmeldungen, die Refrenten, die Inhalte, die Rechnungen, natürlich um die Familien und Babys, um die Vernetzung, um die Kooperationen, ums Infotelefon, um die E-Mails, ums Putzen- einfach um alles drum herum was das Wurzelwerk ausmacht.

 

 

Wir freuen uns auf DICH !

 www.daswurzelwerk.at


 

 

nach obenANGEBOT IM DETAIL

ANGEBOT IM DETAIL

♥  Schon in der Schwangerschaft findest du bei uns in der Eltern- und Geburtsvorbereitung, in der Gruppe Schwangerschaft-glücklich und gelassen erleben, sowie der Hebammensprechstunde wichtige Informationen, Begleitung und Beratung. Auch SchwangerenYoga findet statt.

 
♥ Nach der Geburt gibt es die Möglichkeit zur Stillberatung durch eine Fachkundige IBCLC und Baby-Care Beraterin. In der Stillgruppe und bei der Babymassage (0-8 Monate) kannst du dann mit deinem Baby regelmäßig wohltuende Momente genießen. Die Verbindung mit deinem Baby stärken bei Mama-Baby-Yoga.
 
♥ "Mein Baby und ich" (0-18 Monate) gibt Mama und Baby Raum und Möglichkeit sich über wichtige Themen (sichere Bindung, stillen, schlafen usw.) auszutauschen und zu informieren, um einen selbstbestimmten Weg zu gehen.
 
♥ Im Spielkreis (6 Monate bis 24 Monate) können die Kleinen auf Entdeckung gehen und erstes gemeinsames Spielen kennenlernen. Die Eltern dürfen ihnen den vertrauten Rückhalt geben, beobachten, sich austauschen und sich mitteilen.
 
♥ Die etwas älteren Kinder fühlen sich bei uns in der Sinneswerkstatt (2-4Jahre) und der Musikwerkstatt (18 Monate - 3 Jahre) sehr wohl. Es wird gemeinsam gesungen, getanzt und musiziert und mit allen Sinnen entdeckt.
 
♥ In der Elternrunde (ab dem 2. Lebensjahr) finden Mamas und Papas Unterstützung und kompetente Hilfe bei wichtigen Themen rund um die Entwicklung und Erziehung wie z.B. die Trotzphase, Geschwisterzuwachs, Grenzen setzen.
 
♥ In der Kochwerkstatt kochen wir gemeinsam vollwertige, biologische, vegetarische Gerichte ohne Fabrikzucker, Auszugsmehle und Fabrikfette und schaffen so die Basis einer gesunden Ernährung für die ganze Familie.
 
♥ Weiters im Angebot findest du bei uns regelmäßig: Erste Hilfekurse bei Baby und Kleinkindnotfällen. 

♥ Für mehr Bewusstsein im Leben haben wir folgendes Angebot für dich bei uns im Haus: Yoga, Qi Gong, Ayurveda Workshops, sowie Mantraabende. Rote Zelte und Frauenkreise für dich speziell als Frau, um in deine wahre Kraft zu kommen. Wir bieten Workshops zu denn Themen: Gesundheit, Ernährung, Bewegung, Bewusstsein. Beim Nachhaltigkeitsstammtisch und bei der Kleidertauschparty widmen wir uns den Themen Müllvermeidung und Nachhaltigkeit im Alltag.

♥ Kreativ-Runden im Jahreskreis mit Malen für Kinder und Frauen, Steinmandala tupfen, Feen filzen, uvm.

Unser Angebot ergänzen verschiedene Einzelberatungen, wie Bindungsanalyse, Bachblütenberatung, Cranio Sacral und Trageberatung, diese können einzeln in Anspruch genommen werden.
 
Wir freuen uns auch über deinen Besuch in unserem kostenlosen monatlichen Familien-Nest.

 
/