Sie wohnen in Parndorf und benötigen einen Rollstuhl oder ein Krankenbett?
Dann wenden Sie sich doch an Ihre Gemeinde!
Die Gemeinde Parndorf stellt bei Bedarf Mitgliedern der Dorfgemeinschaft einen Rollstuhl oder ein elektrisches Krankenbett kostenlos zur Verfügung.
Die drei Schritte zu Ihrem Rollstuhl oder Krankenbett:
Das ist zurzeit Gemeindevorstand Michel M. BOSCHNER (Tel.: 0676 843 685 750 / Mail: M dot Boschner at parndorf dot bgld dot gv dot at)
Der benötigte Pflegebehelf wird von den Bauhof Parndorf Mitarbeitern zugestellt. Den Zeitpunkt der Zustellung können Sie direkt mit dem Bauhof vereinbaren.
Die Bauhofmitarbeiter stellen Ihnen den gewünschten Pflegebehelf zu, wobei ein elektrisches Krankenbett ohne Matratze geliefert wird. In unsere Krankenbetten passen normale Matratzen. Sollten Sie eine Spezialmatratze benötigen, so müssen Sie sich diese über ein Fachgeschäft – zum Beispiel in Neusiedl am See – besorgen.
Sie können den Rollstuhl oder das Bett zeitlich uneingeschränkt nutzen. Die Gemeinde vertraut darauf, dass Sie den Pflegebedarf nach dem Wegfall der Ursache wieder zurückgeben. Bedenken Sie, dass ein nicht mehr benötigter Rollstuhl oder ein ungenutztes Krankenbett eventuell einem anderen Mitglied aus der Dorfgemeinschaft helfen könnte.
Was muss ich bei der Rückgabe beachten?
Die Rückgabe erfolgt im Prinzip nach den drei Punkten bei der Zustellung: Kontaktaufnahme – Terminvereinbarung – Abholung. Die Gemeinde hofft, dass Sie vor der Rückgabe des Rollstuhls oder des Krankenbettes zumindest eine Grobreinigung durchgeführt haben.
ANMERKUNG:
Der Gemeinde werden immer wieder Pflegebehelfe wie zum Beispiel Klosessel oder Krücken gespendet. Diese Dinge werden selbstverständlich auch der Dorfgemeinschaft soweit verfügbar zur Verfügung gestellt. Fragen Sie bei Bedarf einfach nach.
 
Leitung: Mag.a Sandra Hubner
Telefon: 057-600/4294
E-Mail: bh.neusiedl@bgld.gv.at
Referat 5 - Kinder- und Jugendhilfe, Soziales:
 
Das Land Burgenland hat mit den in der „Arbeitsgemeinschaft Hauskrankenpflege und soziale Dienste“ ARGE zusammengeschlossenen Organisationen eine Vereinbarung abgeschlossen, um die Leistungserbringung nach festgelegten Qualitätskriterien im ganzen Land sicherzustellen.
Information über das Angebot an sozialen Diensten
Amt der Burgenländischen Landesregierung
Abteilung 6 - Referat Sozialleistungen
c/o Frau Mag.a Gisela Margarete Lehto
Europaplatz 1
7000 Eisenstadt
Telefon: 057-600/2883
E-Mail: gisela dot lehto at bgld dot gv dot at
Download BroschüreMobile Pflege- und BetreuungsdiensteRichtlinien (PDF Dokument)Informationsblatt (PDF)
 
Sie brauchen Unterstüzung oder haben Fragen zum Thema "Pflege"
Die Pflege- und Sozialberatung der Pflegeservice Burgenland GmbH ist eine zentrale Anlaufstelle für pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen
Sie beraten und unterstützen zu folgenden Themen:
Unterstützung beim THEMA "Pflege"
 
HAUSKRANKENPFLEGE IM BEZIRK NEUSIEDL am SEE:
Bgld. Hilfswerk:
DGKS SCHMAUß Katharina, TelNr. 0676 88266 8100
Caritas:
Hauskrankenpflege mit Herz und Kompetenz
7100 Neusiedl am See
Tel.Nr. 0676 83 730 880
hkp.nd@caritas-burgenland.at
Rotes Kreuz:
DGKS SCHWARZ Doris, TelNr. 0664 1224508
Volkshilfe:
DGKS DEMEL Sabine, TelNr. 0676 8700 29927
Krankenpflege zu Hause:
HERK-PICKL Ursula, TelNr. 0664 73865254
SCHMIDSBERGER Ernestine, TelNr. 0650 5147 824
 
Eine 24 Stunden Pflege ermöglicht es, hilfsbedürftigen Menschen ihren Lebensabend in Würde dort zu verbringen, wo man sich am wohlsten fühlt - nämlich in den eigenen vier Wänden!
Die zu betreuende Person bleibt gemeinsam mit der Betreuungskraft in der gewohnten Umgebung und wechselt sich mit einer 2. Betreuungskraft alle 28 Tage ab.
Ein Umzugsstress sowie eine fremde neue Umgebung können für die zu betreuende Person vermieden werden.
Adresse:
Pflegefux GmbH
Ungerdorf 116
8200 Gleisdorf
Kontaktmöglichkeiten:
https://pflegefux.at
(05) 1712
 
SENECTUTE 24 verdient sich seinen guten Ruf durch die bewiesene Qualität
der Personalvermittlung in der 24-Stunden-Betreuung wie auch in der
Stunden- und Tagesbetreuung und Pflege zuhause.
Das Unternehmen aus Eisenstadt stellt Ihnen qualifiziertes,
deutschsprachiges Betreuungspersonal aus seinem über 300-köpfigen und stets
wachsenden Betreuungskräfte-Pool zur Verfügung und begleitet Sie mit Rat
und Tat während der gesamten Vertragsdauer.
Ihr Ansprechpartner für Burgenland, NÖ und Wien:
Herr Adrian Buliga M.A.
Tel.: 06642009911
E-Mail: Info at senectute24 dot at
 
Bestcare24, eine der führenden Betreuungseinrichtungen im Bereich der stundenweisen als auch in der 24h Betreuung, bietet bei Bedarf Beratungstage zu den folgenden Themen an:
Ort der Beratung: Bücherei Parndorf
VORANMELDUNG ERFORDERLICH!
Kontakt:
Bettina Löfler
+43 699 14525220
bettina.loefler@bestcare24.at